Skip to content
Content Marketing & SEO

Alternativen zu HubSpot? Gibt es.

Frage: Muss es immer gleich HubSpot sein? Nö, muss es nicht. GetRepsonse, Sendinblue, Mailchimp und Pipedrive sind sehr gute Alternativen zu HubSpot.

Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer

Frage: Muss es immer gleich HubSpot sein? Nö, muss es nicht. Es gibt nämlich drei neue und sehr attraktive Tools, die vor allem dem kleinsten Paket von HubSpot auf den Leib rücken.

1. GetResponse

GetResponse ist gar nicht mehr so neu am Markt und hat sich zuletzt mit dem Feature Webinar hervorgetan. Es bietet darüber hinaus viele spannende Integrationen, einen soliden Funktionsumfang in Sachen Marketing Automation und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Für B2B ist es ebenso geeignet wie für B2C und eCommerce. Wir haben es getestet und können es uneingeschränkt empfehlen.

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 21.11.41

2. Sendinblue

Ehemals Newsletter2Go bietet Sendinblue einen ähnlichen Funktionsumfang wie GetResponse. Preise, Integrationen und Funktionen sind nur marginal unterschiedlich zu GetResponse, wobei die Benutzeroberfläche bei Sendinblue auf den ersten Blick etwas intuitiver wirkt. Wie bei den meisten Tools heißt es aber auch hier: testen, testen, testen. Wir sind mit den meisten Projekten mit Sendinblue sehr weit gekommen und können auch hier das Urteil „Empfehlenswert” verleihen.

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 21.15.27

3. Mailchimp und Pipedrive

Mailchimp dürfte in den meisten Marketing-Abteilungen bekannt sein. Falls es keine über die DSGVO hinaus gehende Datenschutz-Anforderungen gibt, sollte auch Pipedrive als CRM verwendbar sein. Beide ergänzen sich sehr gut und haben eine aufeinander abgestimmte Integration.  Und falls es einmal eng werden sollte, kann Zapier sicher alle nötigen Prozesse automatisieren. 

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 21.25.23

 

Neueste Artikel

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

Die neuesten Features von der Inbound 2023. Von neuen Arbeitsbereichen bis hin zu erweiterten Trichterberichten - entdecke, wie HubSpot dic...

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Entdecken Sie die Top-Highlights der HubSpot Messe Inbound 2023! Von innovativen Marketing-Strategien bis zu inspirierenden Keynotes.

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

In diesem Webinar zeigt Sebastian, welche Einstellungen in deinem HubSpot entscheidend für Importe sind und was Operations Hub für dich tun...