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HubSpot & Marketing Automation

Der lange Weg zur Buyer's Journey

Dein Funnel ist eher ein Sieb, als ein Trichter und es werden, zu wenige Leads echte Kunden? Mit unserem kostenlosen E-Book Buyer's Journey helfen wir deiner Buyer's Journey auf die Schiene🚄

Paul Grouls

Paul Grouls

Wo kommen deine Leads her und wo wollen sie hin? Leads und Traffic zu beschaffen ist dank paid Ads und SEO oft einfach eine Frage des Budgets. Viel relevanter ist gerade im Bereich B2B die Frage der Qualität der Leads. Hier geht es nicht nur um ein impulsiv bestelltes Paar Schuhe. Hier bezahlen wir ein komplettes Sales_Team, das Verträge aushandeln soll und da ist eben nicht Lead gleich Lead. Leads suchen nach Lösungen für ihre Probleme und wollen umfangreiche Informationen, intensive Betreuung und im richtigen Moment das richtige Angebot erhalten.

Vom Trichter zur Buyer's Journey

Für uns Online Marketer sind Lead-Funnels unser Mittel der Wahl für die Visualisierung von Marketing Kanälen. Nicht umsonst ist das Trichter-Modell immer noch sehr beliebt, denn es simplifiziert all die zuweilen etwas nerdigen Tweaks, mit denen wir auf digitalen Wegen neue Kunden gewinnen können. Gerade wenn es aber um den Bereich B2B und B2ComplexC geht, werden die Grenzen eines Trichter deutlich und wir verlieren durch die einfache Darstellung die Möglichkeit, gezielt mit unseren Leads zu kommunizieren.


Nicht nur im Hubspot-Kosmos gibt es als Gegenentwurf das Modell der Buyer's Journey. Hier geht man davon aus, dass ein Interessent zunächst vor allem nach Informationen zu einem bestimmten Problem sucht und noch lange nicht bereit für einen klassischen Sales-Pitch ist. Die Buyer's Journey strukturiert, ausgehend vom ersten Interesse, den Prozess der Entscheidungsfindung eines potenziellen Kunden in die Phasen Attract, Nurture, Convert, Close und Delight. 

Wieso die Buyer's Journey jetzt wichtig ist und wie du sie umsetzen kannst

Wenn du das Gefühl hast, dass das alles etwas viel ist, können wir dich beruhigen! We got your back :) In den vergangenen Monaten haben wir alles, was du zum Thema Buyer's Journey wissen musst in einem 40 seitigen E-Book kompakt und unterhaltsam zusammengetragen. Gerade jetzt in Zeiten des Social Distancings wird es wichtiger denn je, jedem potenziellen Kunden ein erlebnisreiches digitale Einkaufserlebnis zu ermöglichen, bei der Lösung von Problemen zu unterstützen und sich einen Ruf als Branchenexperte aufzubauen. Über die Kapitel Attract, Nurture, Convert, Close und Delight findest du Erfahrungsbeispiele aus unserem Agenturalltag und der Umsetzung unserer Kundenprojekte, Tool-Tipps um der Affenarbeit wiederkehrender Aufgaben durch Automation den Kampf anzusagen, und alle Hard-Facts, die du wissen musst.


Gespitzter Stift und Schreibblock, auch wenn es hier ziemlich digital zugeht

Das besondere an unserem Konzept ist, dass du das E-Book nicht nur entspannt als Sonntagslektüre lesen kannst. Wir möchten, dass alles was du in und für dein Business tust, einen nachhaltigen Effekt hat. Deshalb handelt es sich auch in erster Linie um ein Workbook, damit du sofort ins Handeln kommst. Zu jedem Kapitel und jeder Phase findest du freie Textfelder und wir stellen dir die richtigen Fragen, um deine Perspektiven zu erweitern. Anhand der Aufgaben führen wir dich dahin, dass du eine DNA für dein Unternehmen entwickeln kannst. Hast du schon ein mal darüber nachgedacht, welches Why dich in deiner täglichen Arbeit antreibt?

Schicke die Kunden durch unser Workbook auf eine spannende Reise!

 

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