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HubSpot & Marketing Automation

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

Die neuesten Features von der Inbound 2023. Von neuen Arbeitsbereichen bis hin zu erweiterten Trichterberichten - entdecke, wie HubSpot dich unterstützt.

Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer

 

Hier findest du die Präsentation >

Aber jetzt zu den Features

1. Wie kommst du zu den neuen Features?

In deinem Portal findest du oben unter deinem Account-Namen ein Dropdown-Menü. Dort klickst du auf den Punkt "Produkt-Updates". Dahinter findest du dann alle neuen Features und Betas,  zu denen du dich anmelden kannst.

HubSpot Produkt-Updates in deinem Portal

2. Leads

HubSpot hat ein neues Leads-Objekt zu HubSpot hinzugefügt, das nahtlos in den neuen Workspace ”Kundengewinnung" integriert ist. Jetzt können Benutzer Leads direkt aus ihren Kontakten generieren, ähnlich wie es bereits für Deals möglich ist. Die mühsame Aufgabe der Lead-Zuweisung an Vertriebsmitarbeiter entfällt somit, ebenso wie der damit verbundene Arbeitsaufwand.

3. Funnel Trichter Bericht

HubSpot hat die Trichterberichte umfangreich überarbeitet. Die Trichter "Alle Stufen in beliebiger Reihenfolge" wurden um die Funktionen des Überspringens, der Konversionen und der Zeit in der Phase erweitert. Ebenso wurden die Trichter "Alle Stufen in der richtigen Reihenfolge" um diese Funktionen ergänzt. Darüber hinaus bieten sie jetzt zwei Anzeigemöglichkeiten - Sankey und Trichter - und können in Journeys bearbeitet werden. Bitte beachte, dass Anpassungen dieser Berichte nur in der Enterprise-Version verfügbar sind.

4. Deal Ansicht

Sales-Mitarbeiter:innen können in der Deal-Ansicht nun direkt die wichtigsten KPIs oberhalb der Deals in den verschiedenen Phasen prüfen.

Deal Ansicht und KPIs

5. Kundengewinnung

HubSpot hat einen neuen Workspace exklusiv für Vertriebsteams entwickelt, der den kompletten Prozess der Kundengewinnung in HubSpot vereint. Dieser Arbeitsbereich ermöglicht es Mitarbeitenden, ihren Tag übersichtlicher zu planen, sich auf ihre täglichen Aufgaben zu fokussieren und gleichzeitig neue oder dringende Aktivitäten zu erkennen, die ihre volle Aufmerksamkeit erfordern. Mit diesem Arbeitsbereich können Vertriebsteams ihre gesamten Aktivitäten auf ihre übergeordneten Ziele abstimmen, ohne zwischen verschiedenen Apps und Tabs hin- und herwechseln zu müssen. Mehr dazu hier.

6. KI KI KI

Künstliche Intelligenz zieht sich durch alle Hubs von HubSpot. Der Großteil kümmert sich um Texte und Bilder und unterstützt bei der anfänglichen Recherche und Ideengebung sowie textlichen Ausgestaltung.

7. Mein Geschenk für dich 🤗 Das perfekte Workflow-Setup

Ein Geschenk für dich mit wichtigen Workflows 👇

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Wer erzählt dir das?

Hi 👋 ich bin Sebastian, Geschäftsführer der made2GROW GmbH. Leidenschaft für relevante Inhalte. Daraus ziehe ich meine Energie im täglichen Online-Marketing-Business. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Google, Webseiten, Social Media und dem Verhalten von Usern. Ich wäre fast mal Lehrer geworden 👨‍🏫 und Menschen, die mich kennen sagen, dass ich dieses Lehrer-Gen nicht los geworden bin. Ich hoffe, dass ist ein Kompliment 😉

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