Skip to content
HubSpot & Marketing Automation

HubSpot User Group: Sales Playbook by Frank Welsch-Lehmann

Backoffice sorgt für den Umsatz. Sales verwandelt sales-ready Leads. So oder so ähnlich lautet das Credo vom Sales Playbook 👉 Hier geht es zur Aufzeichnung.

Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer

Ende Juli 2022 stand die nächste HubSpot User Group Cologne an und dieses mal haben wir den Fokus voll auf Sales und Prozesse gelenkt. Mit Frank Welsch-Lehmann hatten wir einen kompetenten und versierten Gast-Speaker, der uns Einblicke in sein Sales Playbook gewährt hat.

Das Recording 

Für alle, die sich die User Group noch einmal ansehen wollen, oder für alle, die nicht dabei sein konnten, hier der Mitschnitt:

 

Das Kurz-Protokoll

Sales ist mit Marketing für einen Großteil des Unternehmenserfolgs zuständig. Umso überraschender wie zufällig und ungeplant manche in den einzelnen Vertriebsteams arbeiten. Natürlich freuen wir uns alle, wenn wir feststellen, dass wir mehr Umsatz generieren. Aber kannst du auch wirklich behaupten, dass das mit System passiert?

Wenn du nein sagst, ist das Sales Playbook sicher einen Blick wehrt. Frank hat ein Framework entwickelt, das er mit dir gemeinsam mit Leben füllt, um von Punkten wie Daten, Prozesse und Technologie einen systematischen Vertrieb aufzustellen.

Ein Bestandteil davon ist ein Miro Board, in dem jeder arbeiten und beitragen kann, um z.B. detaillierte Prozesse darzustellen. Dadurch kann unter anderem eine LinkedIn Lead Generierung strategisch und Schritt für Schritt visualisiert werden. Das hilft auch neuen Mitarbeiter:innen beim Onboarding.

 

Neueste Artikel

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

Die neuesten Features von der Inbound 2023. Von neuen Arbeitsbereichen bis hin zu erweiterten Trichterberichten - entdecke, wie HubSpot dic...

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Entdecken Sie die Top-Highlights der HubSpot Messe Inbound 2023! Von innovativen Marketing-Strategien bis zu inspirierenden Keynotes.

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

In diesem Webinar zeigt Sebastian, welche Einstellungen in deinem HubSpot entscheidend für Importe sind und was Operations Hub für dich tun...