Skip to content
ARTIKEL

Choose your shape: Der Guide für runde Ecken in HubSpot

Es soll sie geben. Runde Ecken. Wie du die Ecken von Bildern oder Containern auf deiner Website abrundest, verraten wir dir heute auf unserem Blog.

Kerstin Hagemann

Kerstin Hagemann

Tja das ist tatsächlich kein Witz. Wir wissen, wie du "runde Ecken" hinkriegst. Also um genau zu sein wissen wir, wie du die Ecken von Bildern oder anderen Containern auf deiner Website abrunden kannst. Und wir verraten es dir sogar. Voraussetzung für unseren kleinen Trick ist, dass du HubSpot verwendest und dann geht das Ganze sogar echt einfach. Du musst nur weiterlesen ⬇️

Vorab haben wir dir auch ein Video mit den einzelnen Schritten aufgenommen. Visuell ist es für den ein oder anderen vieleicht doch angenehmer 😀

Aber da das Video ohne Ton ist, haben wir dir die wichtigsten Schritte auch noch einmal aufgeschrieben.

Schritt 1

Als erstes musst du die CSS-Klasse des gewünschten Moduls oder auch Bildmoduls benennen.

Schritt 2

Jetzt gehst du zu deiner .css Datei, die in deiner Website eingebunden ist. Dort schreibst du .klassennamedesmoduls img {border-radius: 25px;}     und drückst dann auf "Änderungen veröffentlichen".

Schritt 3

Und jetzt wirds richtig einfach: Du aktualisierst einfach deine Website und voilà, die Ecken deines Containers oder Bildes sind jetzt rund 🎉

Hättest du nicht gedacht, dass du so leicht aus Ecken runde Ecken machen kannst. Worauf wartest du noch!

An dieser Stelle einen großen Dank an unseren Praktikanten Giorgi, der die Corona-Zeit mehr als produktiv genutzt und diesen coolen Trick gefunden hat. 👏

 

Neueste Artikel

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

Die neuesten Features von der Inbound 2023. Von neuen Arbeitsbereichen bis hin zu erweiterten Trichterberichten - entdecke, wie HubSpot dic...

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Entdecken Sie die Top-Highlights der HubSpot Messe Inbound 2023! Von innovativen Marketing-Strategien bis zu inspirierenden Keynotes.

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

In diesem Webinar zeigt Sebastian, welche Einstellungen in deinem HubSpot entscheidend für Importe sind und was Operations Hub für dich tun...