Skip to content
HubSpot & Marketing Automation

Was genau ist HubSpot? BTW: Wir sind Gold Partner 🥳 🤩 🏆

HubSpot ist eines der Tools, wenn es um Marketing Automation geht. Als HubSpot Gold Partner unterstützen wir dich gerne bei der Fragen rund um HubSpot.

sharon-mccutcheon-522397-unsplash
Kerstin Hagemann

Kerstin Hagemann

Wir sind HubSpot Gold Partner!!! Und total aus dem Häuschen :) Wenn du dich jetzt fragst, was genau dieses „HubSpot” eigentlich ist, haben wir hier die Antwort für dich.

 office hubspot gold partner party

Was genau steckt hinter HubSpot?

In aller erster Linie ist HubSpot ein sogenanntes CRM System.  CRM steht für Customer-Relationship-Management. Es handelt sich also um ein Tool, mit dem du die Beziehungen zu deinen Kunden ideal managen und pflegen kannst. Besonders für den Vertrieb ist so ein CRM System ideal, da alle Informationen zentral gesammelt und genutzt werden können. Keine komplizierten Excel-Tabellen mehr oder zig verschiedene Programme. Mit einem CRM System hast du alles an einem Ort und kannst effektiv in den Vertrieb starten.

Aber HubSpot geht noch einen Schritt weiter: HubSpot verknüpft sein CRM System mit vielen nützlichen Marketing und Service Aspekten. Mit einem einzigen Programm kannst du also sowohl Marketing als auch Vertrieb und Service abdecken. Mit Hilfe der Software kannst du neue Kontakte generieren, sie pflegen und entwickeln, bis du ihnen ein Produkt oder einen Service verkaufst. 

Das Ganze basiert auf einer Datenbank, die es natürlich zu pflegen gilt. Aus dieser Datenbank heraus, kannst du spannende Segmentierungen vornehmen. Dazu gibt es die Möglichkeit E-Mails zu verschicken, angepasst an die verschiedenen Segmentierungen, die du vornimmst. Die Zeit von Massen-Mailings neigen sich (glücklicherweise) allmählich dem Ende. Mit HubSpot kannst du nun Mailings perfekt auf bestimmte Kundengruppen bzw. Kontaktgruppen zuschneiden. So stellst du sicher, dass du für Zielgruppe immer relevant bist.

Nebenbei kannst du über HubSpot übrigens auch Landing Pages bauen und betreuen, Social Media Posts planen und veröffentlichen; und ganz wichtig: Prozesse orientiert am Kontaktverhalten automatisieren.

Warum wir HubSpot lieben 🥰

Vielleicht merkst du es auch: HubSpot ist ein komplexes Programm, mit dem du deinen Berufsalltag vereinfachen kannst. Und genau deshalb arbeiten wir so gerne mit HubSpot. In unseren Augen braucht es heutzutage automatisierte und digitale Prozesse, um auf dem Markt mithalten zu können. Wir nutzen es aber nicht nur für uns selbst, sondern unterstützen auch viele unserer Kunden dabei, ihr Unternehmen im digitalen Marketing ankommen zu lassen.

Unternehmen, die so eine umfangreiche Software bei sich implementieren, brauchen oft Zeit, sich an die neuen Strukturen und Prozesse zu gewöhnen. HubSpot liefert mit seinem HubSpot Blog und der HubSpot Academy sehr viele Tipps und Tricks für den Umgang mit der Software. 

Weil Lesen alleine manchmal aber nicht reicht, unterstützen wir unsere Kunden selbst tatkräftig bei der Implementierung. Sowohl operativ als auch beratend greifen wir dir gerne unter die Arme oder unterhalten uns einfach darüber, ob HubSpot für dich sinnvoll ist.

Und weil wir uns dabei immer ziemlich viel Mühe geben, sind wir nun HubSpot Gold Partner. Diesen Status erreichen nur wenige Agenturen so schnell wie wir. Es zeigt sich also, dass harte und zuverlässige Arbeit sich auszahlt :) Das hat uns Iulia Natrapei von HubSpot auch noch einmal bestätigt:

Iulia Natrapei HubSpot Channel Consultant"Ich gratuliere made2GROW GmbH aus vollstem Herzen zum HubSpot Gold Partner Status. Einen solch hohen Status innerhalb nur eines Jahres zu erreichen, schaffen nur wenige. Die made2GROW GmbH ist seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit ein verlässlicher und innovativer Agentur Partner von HubSpot, und hat sich diesen Status mehr als verdient!"

Danke Iulia !

Wie du vielleichst merkst, wir lieben HubSpot. Wir arbeiten wirklich gerne mit dem Programm. Aber natürlich gibt es auch andere Programme auf dem Markt, die ebenfalls sehr gut sind. Unser Ziel ist es immer das richtige Tool für unsere Kunden zu finden, ganz gleich welche Namen drauf steht.

 P.S.

Schau gerne bei unserer nächsten HubSpot User Group vorbei. Das Event ist nicht nur für Nutzer von HubSpot, sondern auch für alle, die sich "einfach nur" dafür interessieren. Komm vorbei! Wir würden uns freuen, dich dort zu sehen.

 

Neueste Artikel

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

HubSpot User Group Cologne: Inbound 2023 Feature Updates

Die neuesten Features von der Inbound 2023. Von neuen Arbeitsbereichen bis hin zu erweiterten Trichterberichten - entdecke, wie HubSpot dic...

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Inbound 2023 – Workshops, Panel Discussions und Highlights

Entdecken Sie die Top-Highlights der HubSpot Messe Inbound 2023! Von innovativen Marketing-Strategien bis zu inspirierenden Keynotes.

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

07. August 2023 | HubSpot Admin Webinar: Importe

In diesem Webinar zeigt Sebastian, welche Einstellungen in deinem HubSpot entscheidend für Importe sind und was Operations Hub für dich tun...