Skip to content
Content Marketing & SEO

Alternativen zu HubSpot? Gibt es.

Frage: Muss es immer gleich HubSpot sein? Nö, muss es nicht. GetRepsonse, Sendinblue, Mailchimp und Pipedrive sind sehr gute Alternativen zu HubSpot.

Sebastian Schäfer

Sebastian Schäfer

Frage: Muss es immer gleich HubSpot sein? Nö, muss es nicht. Es gibt nämlich drei neue und sehr attraktive Tools, die vor allem dem kleinsten Paket von HubSpot auf den Leib rücken.

1. GetResponse

GetResponse ist gar nicht mehr so neu am Markt und hat sich zuletzt mit dem Feature Webinar hervorgetan. Es bietet darüber hinaus viele spannende Integrationen, einen soliden Funktionsumfang in Sachen Marketing Automation und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Für B2B ist es ebenso geeignet wie für B2C und eCommerce. Wir haben es getestet und können es uneingeschränkt empfehlen.

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 21.11.41

2. Sendinblue

Ehemals Newsletter2Go bietet Sendinblue einen ähnlichen Funktionsumfang wie GetResponse. Preise, Integrationen und Funktionen sind nur marginal unterschiedlich zu GetResponse, wobei die Benutzeroberfläche bei Sendinblue auf den ersten Blick etwas intuitiver wirkt. Wie bei den meisten Tools heißt es aber auch hier: testen, testen, testen. Wir sind mit den meisten Projekten mit Sendinblue sehr weit gekommen und können auch hier das Urteil „Empfehlenswert” verleihen.

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 21.15.27

3. Mailchimp und Pipedrive

Mailchimp dürfte in den meisten Marketing-Abteilungen bekannt sein. Falls es keine über die DSGVO hinaus gehende Datenschutz-Anforderungen gibt, sollte auch Pipedrive als CRM verwendbar sein. Beide ergänzen sich sehr gut und haben eine aufeinander abgestimmte Integration.  Und falls es einmal eng werden sollte, kann Zapier sicher alle nötigen Prozesse automatisieren. 

Bildschirmfoto 2020-07-20 um 21.25.23

 

Neueste Artikel

HubSpot Admin Webinar

HubSpot Admin Webinar

Im ersten Webinar für HubSpot Admins bzw. CRM Manager zeigt Sebastian Importe, Benutzer und Teams, Duplikate, benutzerdefinierte Ansichten ...

HubSpot User Group: Sales Playbook by Frank Welsch-Lehmann

HubSpot User Group: Sales Playbook by Frank Welsch-Lehmann

Backoffice sorgt für den Umsatz. Sales verwandelt sales-ready Leads. So oder so ähnlich lautet das Credo vom Sales Playbook 👉 Hier geht es...

Das sind die Online Marketing Trends 2022 im B2B Sektor

Das sind die Online Marketing Trends 2022 im B2B Sektor

Online Marketing Trends kommen und gehen. Nicht jede Welle muss geritten werden. Diese digitalen Trends sind für den B2B Sektor in 2022 wir...