Eine HubSpot User Group voller News: Inbound 2020 und Danke-Seiten
Wir haben uns gedacht: Läuten wir doch einmal den Oktober mit einer neuen HubSpot User Group Cologne ein. Dieses Mal hatten wir zwei Themen: Danke sagen und alles Neue von der HubSpot Inbound 2020 🎉
Falls du nicht dabei sein konntest, haben wir jetzt eine kurze Zusammenfassung für dich. Am Ende des Blogs findest du aber natürlich auch die ganze Präsentation⬇️
Lass uns mehr Danke sagen
Sebastian, Geschäftsführer der HubSpot Agentur made2GROW in Köln, hat die HUG direkt mit einem wichtigen Thema gestartet, dass von vielen Unternehmen jedoch ziemlich vernachlässigt wird: Danke-Seiten.
Ob du sie jetzt Danke-Seiten, Bestätigungsseite oder Thank you page nennst, danke sagen hat auch im Marketing einen großen Effekt. Du kannst dabei auf die easy Variante setzen, etwas mehr in Richtung Profi gehen oder direkt für einen AHA Effekt sorgen.
Wenn du deine Leads und Kunden so richtig für dich begeistern willst, dann können wir dir nur empfehlen mehr zu machen, als nur den Content auszuliefern und Conversions zu messen (the easy stuff...). Ein erster Schritt ist es mit Siegeln, Bewertungen und Testimonials zu arbeiten. Aber auch kontextbezogene Angebote und ggf. Upsale können schon den Mehrwert deiner Danke-Seite erhöhen.
Den richtigen AHA Effekt schaffst du aber mit Personalisierung. Mit Hilfe von HubSpot Scores und anderen Tracking Möglichkeiten kannst du ein Erlebnis schaffen, das mehr bietet. Anstelle von generischen Seiten kannst du so persönlicher kommunzieren und Inhalte zeigen, die wirklich zu deinem Lead passen.
Aber egal, wie viel AHA du einbaust: Show some personality 😍
Wenn du gerne Beispiele für gute Danke-Seiten hättest und noch mehr über das Thema erfahren möchtest, werf doch einen Blick in die Präsentation ⬇️
So viel Neues bei HubSpot
Jedes Jahr veranstaltet HubSpot die Inbound. Ein Event bei dem HubSpot alle Neuigkeiten, alle Updates und alle neuen Features aus dem Hut zaubert, die es jetzt oder in naher Zukunft gibt. Und weil wir finden, dass jeder diese Infos kennen sollte, haben wir unsere eigene Inbound veranstaltet. Mit dabei: Iulia Natrapei von HubSpot selbst.
Iulia hat uns die wichtigsten Neuigkeiten vorgestellt und erklärt. Egal ob Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub oder CMS Hub; an jeder Ecke gibt es etwas Neues: So gibt es nun eine engere Verbindung zwischen HubSpot und dem LinkedIn Sales Navigator, der sowohl das Schreiben von Inline Messages erleichtert, als auch mehr Reporting Möglichkeiten bietet. Zusätzlich gibt es neue Verknüpfungen zu Buchhaltungssoftware oder neue Reportingmöglichkeiten - für alle Hubs. Dann gibt es auch noch flexiblere Dashboards, neue Möglichkeiten bei der Erstellung von Workflows, verbesserte Live Chat Settings, neue Sprachen für deine eigene Knowledge Base und eine Jira Integration, damit dein Service alle begeistert.
Und dann gibt es vier Neuigkeiten, die bei uns (und wohl auch bei anderen) Freundentänze ausgelöst haben:
- Custom Objects
- Serverless Functions
- Kommunikation von Life Cycle Stages an Google Ads
- Einfach zu händelnde CMS
Was genau sich hinter all diesen coolen neuen Funktionen und Updates genau verbirgt, hat Iulia im Webinar wirklich ausführlich erklärt. Es lohnt sich also einen Blick in die Präsentation zu werfen 👀
In der Präsentation erfährst du dann übrigens auch welche Features bereits veröffentlicht sind oder ob du dich noch für den Beta Test anmelden kannst. Gleichzeitig siehst du dort auch, ob die neue Funktion auch für dein HubSpot Paket verfügbar ist. Nicht alles ist für jedes Pricing Modell bereits im Angebot. Aber ein Blick lohnt sich ⬇️
Teil 1: Danke sagen
Teil 2: HubSpot News
Du hast Fragen? Oder du möchtest direkt mit HubSpot durchstarten? Dann melde dich jederzeit bei uns 👋