Neuer Monat, neues Glück 🍀 Auch diesen Monat gibt es natürlich ein neues Tool of the Month für dich: mit Whatagraph haben wir in diesem Monat ein richtig gutes Reportingtool für dich dabei. Auf geht's.
Wenn du noch nicht von Whatagraph gehört hast, dann wird es jetzt aber Zeit. Dahinter verbirgt sich nämlich ein wirklich gutes und praktisches Reportingtool.
Und seien wir mal ehrlich: Wer hasst Reportings nicht ...? Wie gut, dass es Tools gibt, die dir die Arbeit deutlich einfacher machen🎉
In erster Linie ist Whatagraph "nur" ein weiteres Reportingtool. Aber dieses Tool macht dir die Arbeit - Im Gegensatz zu manch anderem Tool - wirklich leicht. Der Editor von Whatagraph ist super leicht im Handling und selbsterklärend.
Ein kurzes Beispiel: Du willst die Kosten per Converison mit aufnehmen? Im Editor baust du dir fix eine kurze Formel:
(Kostenpunkt 1 + Kostenpunkt 2) / (Leadquelle 1 + Leadquelle 2 + Leadquelle 3)
An die Stelle von "Kostenpunkt 1" ziehst du z.B. die Kachel für LinkedIn Ads und an die Stelle von "Leadquelle 2" dein Whitepaper; usw. Da du vorher alles verknüpft hast, musst du hier nur noch per Drag & Drop alles dahin ziehen, wo du es brauchst. Im Reporting steht dann einfach nur noch eine Zahl: deine Kosten per Conversion:
Du siehst, per Default hast du bereits Integrationen zu allen wichtigen Datenquellen. Je nachdem welches Paket du verwendest, kannst du sogar weitere Quellen integrieren, die nur du speziell brauchst.
Whatagraph bietet dir zahlreiche Funktionen, neben all den Integrationen, die deine Arbeit wirklich erleichtern:
Dazu gibt es ein Meer aus Grafiken, mit denen du dein Reporting aufhübschen kannst. Und wer keine Zeit oder Lust hat sich ein eigenes Reporting zusammenzubauen, der kann auf die zahlreichen Vorlagen zurückgreifen. Whatagraph stellt dir nämlich unzählige "premade report templates" zur Verfügung. Neben Reports fürs Management gibt es auch Reports für bestimmte Datenquellen. Da ist alles schon vorbereitet und du musst nur noch deine Datenquelle(n) damit verknüpfen. Ziemlich einfach, was?
All diese Funktionen und die Arbeitsersparnisse haben natürlich ihren Preis. Das müssen wir uns ehrlich eingestehen. Aber für uns ist es das wert.
Es gibt 3 Preismodelle: Professional, Premium und Growth.
Professional: $119/ Monat mit einem User und 15 Datenquellen, die man einbauen kann.
Premium: $279/ Monat mit 5 Usern und bereits 50 Datenquellen und einer unbegrenzten Zahl an Reportings, die man erstellen kann.
Growth: $699/ Monat mit unbegrenzten Usern, unbegrenzten Datenquellen und unbegrenzten Reportings. On Top gibt es hier die custom Datenquellen, also ganz auf dich abgestimmt. Growth ist somit ganz klar ein Paket für Großunternehmen.
Der Umfang der Funktionalitäten ist dann je nach Paket etwas üppiger, aber da muss jeder den eigenen Bedarf abschätzen.
Natürlich bietet auch Whatagraph dir einen kostenlosen Test an, bei dem du dich austoben kannst.
Ja, Whatagraph ist nicht günstig. Aber dafür hast du die Möglichkeit automatisierte Reportings zu erstellen und das ohne mühseliges und kompliziertes Zusammenbauen von Reports. Alles geht intuitiv und leicht von der Hand. Uns hat Whatagraph auf jeden Fall schon einiges an Zeit und Nerven gespart: ganz klare Empfehlung von uns!
Gefunden haben wir das Tool übrigens über eine Facebook Ad, die zum Punkt der größten Reporting-Verzweiflung ausgespielt wurde. Wenn das kein Zeichen für ein gut aufgestelltes Unternehmen ist, das weiß was es tut...🤓