Tja das ist tatsächlich kein Witz. Wir wissen, wie du "runde Ecken" hinkriegst. Also um genau zu sein wissen wir, wie du die Ecken von Bildern oder anderen Containern auf deiner Website abrunden kannst. Und wir verraten es dir sogar. Voraussetzung für unseren kleinen Trick ist, dass du HubSpot verwendest und dann geht das Ganze sogar echt einfach. Du musst nur weiterlesen ⬇️

Vorab haben wir dir auch ein Video mit den einzelnen Schritten aufgenommen. Visuell ist es für den ein oder anderen vieleicht doch angenehmer 😀

img-rounded-corners-1

Aber da das Video ohne Ton ist, haben wir dir die wichtigsten Schritte auch noch einmal aufgeschrieben.

Schritt 1

Als erstes musst du die CSS-Klasse des gewünschten Moduls oder auch Bildmoduls benennen.

Schritt 2

Jetzt gehst du zu deiner .css Datei, die in deiner Website eingebunden ist. Dort schreibst du .klassennamedesmoduls img {border-radius: 25px;}     und drückst dann auf "Änderungen veröffentlichen".

Schritt 3

Und jetzt wirds richtig einfach: Du aktualisierst einfach deine Website und voilà, die Ecken deines Containers oder Bildes sind jetzt rund 🎉

Hättest du nicht gedacht, dass du so leicht aus Ecken runde Ecken machen kannst. Worauf wartest du noch!

An dieser Stelle einen großen Dank an unseren Praktikanten Giorgi, der die Corona-Zeit mehr als produktiv genutzt und diesen coolen Trick gefunden hat. 👏

 

Share if you Care
New Call-to-action

Zum Know-How-Letter anmelden

Blog Banner made2GROW Studio

Empfohlene Artikel